Video

Video · 30. Oktober 2021
Vibes
Seit ich 2017 mit der Fotografie und dem Filme machen angefangen habe, stand auf meiner Wunschliste ein externer Recorder für meine Kamera. Was heißt das? Normalerweise startet man die Aufnahme eines Videos, im gewünschten Format und mit allen gewünschten Einstellungen, mittels eines kleinen roten Knopfes an der Kamera. Die Aufnahme startet und das Video wird komprimiert auf die Speicherkarte geschrieben. Gerade beim Filmen im Log Format (weniger Kontrast und Farbe) in dem man deutlich mehr...
Video · 10. Februar 2020
Der erste Auftrag für 2020. Innerhalb von 3 Wochen 5 Kurzfilme auf die Beine stellen für den Examensball der Zahnmediziner (UNI Jena). Als die Anfrage Ende Dezember ins Mail-Postfach flatterte, dachte ich das schaffen Wir nie im Leben. Erfahrungswerte haben in der Vergangenheit gezeigt, dass es machbar ist, weshalb ich letzten Endes auch zugesagt habe. Wir hatten wahnsinnig viel Spaß beim Dreh und der Gestaltung der einzelnen Filme. Mein persönliches Highlight oder eher "Lowlight", war der...
Video · 25. November 2019
Am vorletzten November Wochenende habe ich mit Photolo für einen Image Film über die Arbeit von Kathrin Bergner gedreht. Sie ist eine der, meiner Meinung nach, begabtesten Baby Fotografen in meinem Umfeld. Der Mac läuft auf Hochtouren um bis Weihnachten den Film fertigzustellen. Das Model war gerade mal 11 Tage alt zum Dreh. Einer der schönsten Momente meiner Arbeit. Was ihr hier seht, ist der direkte Vergleich zwischen dem von der Kamera aufgenommenen Footage (oben) und dem fertigen Look...
Video · 04. November 2019
Das verlängerte Wochenende im November habe ich mit meiner Freundin genutzt, um ein bisschen abzuschalten und Natur zu genießen. Da ich dennoch nicht die Finger von der Kamera lassen kann, habe ich im Rahmen eines Ausflugs in die Drachenschlucht nach Eisenach, dieses kleine "Travelvideo" erstellt.
Video · 03. November 2019
Im November stand ein Auftrag auf der Liste, der schon lange Zeit geplant war. Zwei Bekannte und mittlerweile Freunde, die ich auf einer meiner Hochzeit-Shootings kennengelernt habe, sind begnadete Ost-Fahrzeug Liebhaber und gleichermaßen Sammler. Als Geburtstagsgeschenk von Ihr an Ihn, gab es einen Gutschein für einen Film aus meiner Hand. Mit einem Jahr Vorlaufzeit haben wir rechtzeitig 2 Wochen vorher mit der Planung begonnen ^^. Geplant war ein Drehtag für 4 Fahrzeuge. Frei nach dem...
Video · 01. Juli 2019
Das vierte Mal, seit meinen Anfängen als Foto und Videomensch, hatte es mich nun, für einen Auftrag ins Europäische Ausland verschlagen. Ein Freund und gleichermaßen Kollege von mir, hatte schon Anfang dieses Jahres angefragt, ob ich Ihn nicht unterstützen könnte, bei der audiovisuellen Begleitung eines namhaften Internationalen Unternehmens, welches in Spanien ein Meeting abhält. Ohne darüber auch nur eine Sekunde nachzudenken, habe ich natürlich zugesagt und so ging die Reise am...
Video · 17. Juni 2019
In den letzten 4 Wochen habe ich eines meiner bisher größten Projekte über die Bühne gebracht. Ende Mai bekam ich eine Anfrage von 2 angehenden Zahnmedizinern aus Jena. Geplant war neben 2 Musikvideos noch der ein oder andere kurze Clip. Nach kurzem kennenlernen und beschnuppern, fingen Wir auch direkt an zu drehen, teilweise bis zu 15 Akteure. Wie sah das für mich im Detail aus? 17 Uhr zu Hause von der Arbeit, umziehen und weiter arbeiten, aber es machte riesen Spaß. Einzige Auflage...
Video · 08. Juni 2019
Kurz vor Ostern, habe ich mich mit einem befreundeten Fotografen verabredet, um für ihn einen Imagefilm zu drehen. Wir haben einen kompletten Tag gedreht, um alle unsere Vorstellungen umzusetzen. Viel Spaß beim anschauen!