Fotografie · 17. November 2021
Business Shooting mit alten Bekannten
Moin Tobi, machst du auch Businessfotos. So oder so ähnlich kam die Anfrage von Chris, der einfach ein paar schöne Fotos für zukünftige Bewerbungen und das Firmenportal brauchte. Nach mehreren Telefonaten und Location Scouting haben wir einen Termin vereinbart und losgelegt. Wir waren beide von den Ergebnissen begeistert. Völlig Unkompliziert und spontan. I LIKE
Video · 30. Oktober 2021
Vibes
Seit ich 2017 mit der Fotografie und dem Filme machen angefangen habe, stand auf meiner Wunschliste ein externer Recorder für meine Kamera. Was heißt das? Normalerweise startet man die Aufnahme eines Videos, im gewünschten Format und mit allen gewünschten Einstellungen, mittels eines kleinen roten Knopfes an der Kamera. Die Aufnahme startet und das Video wird komprimiert auf die Speicherkarte geschrieben. Gerade beim Filmen im Log Format (weniger Kontrast und Farbe) in dem man deutlich mehr...
Fotografie · 27. Mai 2021
Südtirol - Zweite Heimat
Zu meinem 30. Geburtstag hat mich meine Freundin mit einem Urlaub auf dem Bucherhof in Südtirol überrascht. Da wir im vergangenen Jahr schon dort waren und ich wusste, was für eine schöne Zeit auf uns zukommt, war ich von der Überraschung mehr als begeistert. Also haben wir uns 3 Tage später auf den Weg nach Meran gemacht. Da wir im vergangenen Jahr schon das ein oder andere Touri Ziel abgebacken hatten, suchten wir nach neuen Zielen. Auf dem Plan standen eine Hochalm, ein Wildsee, ein...
11. März 2021
Kinozeit
Ein, der durch den Lockdown gesaubeutelsten kulturellen Bereiche, sind unsere Kinos. Nach erfolgreich umgesetzten Hygienekonzepten und halb vollen Sälen, findet man sich nun in Geisterhallen wieder. Mitarbeiter in Kurzarbeit, Azubis die noch zum Blumengießen herkommen und leere Schaukästen sind das Ergebnis. Nichtsdestotrotz, kann man diese Zeit nutzen, um einmal einen Blick einzufangen, für den sonst keine Zeit ist. Genau das habe ich zusammen mit den super netten Mitarbeitern vom Cineplex...
Fotografie · 21. Februar 2021
Blut ist Dicker als Wasser
2 Brüder und ein Hund könnte ein Filmtitel lauten der unseren Ausflug durch die verschneite Landschaft in meiner alten Heimat beschreibt.
Fotografie · 22. Januar 2021
Sonnenuntergang am Uniklinikum Jena
Lassen wir die Bilder sprechen
Fotografie · 29. Dezember 2020
Quality Time mit Freunden
Hey Nachbar, Bock ne Runde wandern zu gehen vor Silvester? So oder so ähnlich hat es angefangen, dass wir mit 4 Flaschen Bier, nem Campingkocher und festem Schuhwerk 12km durch rund um die Heimat gewandert sind. Tolle Gespräche und die ein oder andere neue Erkenntnis über das, was man zum glücklichen braucht.
Fotografie · 18. Dezember 2020
Ab und zu setze ich mich einfach ins Auto und fahre los auf der Suche nach Fotolocations die mich begeistern. Am 18. Dezember 2020 bin ich an verschiedenen Orten im Schiefergebirge gelandet. Seht selbst :)
Fotografie · 13. Dezember 2020
Winter in Oberhof
Da uns im Dezember bisher nur mäßig Schnee erreicht hat, haben wir uns auf den Weg nach Oberhof gemacht. Dort bot sich eine traumhafte Winterlandschaft und Käsespätzle auf dem Schneekopf. Ein Ort, zu dem es uns jedes Jahr hinzieht. Balsam für die Seele!
Fotografie · 14. November 2020
Auf die Katz gekommen
Seit ich denken kann, lebe ich mit Haustieren zusammen. Als ich noch zuhause wohnte, waren das die Dackel meines Vaters. Jetzt, wo ich einen neuen Lebensmittelpunkt habe, hat immer was gefehlt aber ich wusste nicht so recht was. Die Wohnung war irgendwie leer trotz allem Schnickschnack. Meine Freundin hatte den Vorschlag, eine Katze anzuschaffen. Ende vom Lied? Wir sind stolze Besitzer zweier Britisch Kurzhaar Eunuchen Kater namens Leo und Theo die uns regelmäßig zeigen, dass man auch...

Mehr anzeigen